2004 von Thomas Riether und Florian Obinger gegründet bieten „Die Kapellmeister“ Musikunterricht direkt vor Ort.

Übergeordnetes Ziel all unserer Ausbildungs- und Unterrichtsformen ist es, die Spielfreude und Kreativität unserer Schüler zu fördern, um ihnen einen eigenen Stil zu ermöglichen. Dazu orientieren wir uns an der aktuellen Musikpraxis und setzen aktive Musiker als Lehrkräfte ein.

Volker Angerhofer unterrichtet die Instrumente Klarinette und Saxofon.

Nach dem Studium an der Universität in Freiburg und an der Musikhochschule in Graz zog es ihn nach einigen beruflichen Stationen wieder zurück in die alte Heimat.

Dort arbeitet er seitdem als Arrangeur, Komponist, Autor von Fachartikeln, Herausgeber, Übersetzer und Lektor für Musikverlage, nicht zuletzt für seine eigene Edition. Überdies war er Konzertveranstalter zahlreicher SWR-Produktionen.

Daneben leitet Volker Angerhofer seit nun über 25 Jahren diverse Musikkapellen, Bands und Ensembles.