Die Stadt Ravensburg hält seit der Wiedervereinigung Deutschlands eine Städte-Partnerstadt mit Coswig in Sachsen.

Eschach, als Ortschaft der Stadt Ravensburg, unterhält seitdem eine Partnerschaft mit "Sörnewitz", ein Ortsteil der Großen Kreisstadt Coswig.

Sörnewitz liegt an der Sächsischen Weinstraße, ca. 20 km von Dresden und 5 km von der Porzellanstadt Meißen entfernt.

Im Jahr 2005 besuchte der Musikverein Obereschach zum 3.mal die Partnergemeinde.

Anlässlich der 800 Jahr-Feier spielte der Musikverein beim Festzug und zur Abendunterhaltung.

Bei diesem Musikausflug nahmen wir auch an einer Stadtführung in Dresden teil und besichtigten dort die bekannte Semperoper. Desweiteren besuchten wir die Porzellanstadt Meißen mit der schönen Altstadt.

Vielen Dank an alle, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben. Unser Dank gilt auch Herrn Ortsvorsteher Holger Lehr, der uns beim Ausflug begleitete und durch die Orschaft einen Zuschuss gab.

Infos : www.soernewitz.info